CDU Stadtratsfraktion regt eine gemeinsame Entscheidung des Stadtrates an

Mit großer Enttäuschung und Sorge hat die CDU-Stadtratsfraktion die geplante Entscheidung der SGD im Rahmen des laufenden Raumordnungsverfahrens zur Kenntnis genommen. „Wir sind sehr enttäuscht über diese Entscheidung, lässt sie doch eine sachgerechte Abwägung der vorgebrachten Kritikpunkte aus unserer Sicht vermissen“, so eine erste Reaktion des Fraktionsvorsitzenden Stephan Otto. In einer Kleinen Anfrage hat der Vorsitzende der Christdemokraten in einem Brief Oberbürgermeister David Langner um Mitteilung gebeten, welche rechtlichen Schritte die Verwaltung plant, um diese Entwicklung, die eine Verdoppelung der bisherigen Fläche des FOC vorsieht, entsprechend Rückgängig zu machen. „Ich bin mir sicher, dass wir hier gemeinsam mit dem Oberbürgermeister und dem gesamten Stadtrat etwas hinbekommen, um nachhaltigen Schaden von der Stadt abzuwenden“, zeigt sich Otto zuversichtlich. Unverständnis herrscht auch im Hinblick auf die Reaktion von Innenminister Ebling, wonach dieser die geplante Entscheidung befürwortet. Es wurde angeregt, eine entsprechende Unterrichtung des Stadtrates in der Septembersitzung zu ermöglichen, um frühzeitig zu reagieren.