Die CDU-Stadtratsfraktion Koblenz zeigt sich bestürzt über den Zustand des Stadions Oberwerth und fordert entschlossene Schritte für eine umfassende Sanierung. Bei einem Rundgang durch das Stadion wurde das Ausmaß der Probleme deutlich: veraltete und defekte Technik, undichte Stellen, Schimmelbefall in den Umkleiden – der Sportpark präsentiert sich in einem Zustand, der seinen hohen Wert für die Stadt und den Sport keinesfalls widerspiegelt.

„Das Stadion Oberwerth ist nicht nur eine Sportstätte – es ist ein zentraler Ort für Sportbegeisterte, Vereine und die Einwohner unserer Stadt. Der Zustand, in dem sich das Stadion aktuell befindet, ist aber schlichtweg inakzeptabel. Hier muss jetzt zügig gehandelt werden“, so ist sich die CDU-Stadtratsfraktion um ihren Vorsitzenden Stephan Otto einig. 

Die CDU-Fraktion setzt sich daher energisch für die schnelle Umsetzung der Sanierung des Stadions ein, um dem Stadion und dem gesamten Sportpark wieder neues Leben einzuhauchen. „Es geht darum, den Sportpark Oberwerth, das Herz des Koblenzer Sports, wieder zum Pulsieren zu bringen – wir sind es der Stadt, den Vereinen und den Menschen schuldig,“ so die sportpolitische Sprecherin der Fraktion, Monika Sauer.