CDU-Fraktion begrüßt die große Lösung zur Errichtung des Jugendtreff plus in Neuendorf

Das richtige Teilprojekt im Rahmen des Fördergebietes „Soziale Stadt Neuendorf“

In der letzten Sitzung des Stadtrates unterstützte die CDU-Fraktion mit besonderer Freude das Teilprojekt zur Errichtung des Jugendtreffs plus in Neuendorf und begrüßte die Arbeiten des Zentralen Gebäudemanagements. Gerade die vom ZGM erarbeitete große Lösung bei gleichzeitig proportional geringeren Kosten stieß auf starke Befürwortung und unterstreicht, die seitens der CDU-Fraktion in der Vergangenheit stets geforderten Bemühungen, in die Menschen und deren Umfeld zu investieren.

Eindrucksvoll belegt auch der seitens der Verwaltung aufgestellte Argumentationskatalog, dass die „Große Lösung“ im Vergleich zur kleineren Variante den finanziellen Mehraufwand mehr als rechtfertigt, ist sich die CDU-Fraktion sicher. Denn die um rund 34 % höheren Baukosten für die große Variante ermöglichen eine Nutzflächenerweiterung von rund 75 % im Vergleich zur kleinen Variante.

Nun kommt es auf die schnelle Umsetzung dieses Projektes an, damit die Bürgerinnen und Bürger in den Genuss des neuen Jugendtreffs kommen können.