In ihrer zweiten Sitzung nach der Kommunalwahl hat sich die CDU-Stadtratsfraktion arbeitsfähig für die neue Legislaturperiode zurückgemeldet. Zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Josef Oster, MdB, führte Stephan Otto die Spitzengespräche mit dem Stadtvorstand für die neue Periode, bevor es zu den Wahlen innerhalb der Fraktion gekommen ist. Nachdem Fraktionschef Stephan Otto in seinem Amt bestätigt wurde, vervollständigen nunmehr Ernst Knopp und Daniela Nowak als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Bert Flöck als Fraktionsgeschäftsführer sowie Monika Sauer als Beisitzerin den neuen Fraktionsvorstand. „Mit der Ablösung des Linksbündnisses und der Ausstattung als stärkste Fraktion durch die Wählerinnen und Wähler haben wir nicht nur unsere Wahlziele erreicht, sondern können nunmehr mit einer voll motivierten Fraktion die anstehenden Aufgaben angehen. Bürgernah und sachorientiert, wie versprochen“, so Stephan Otto abschließend.