Erfolgreiche Klausur mit neuen Impulsen

Voller Tatendrang blicken die Ratsmitglieder der CDU-Stadtratsfraktion Koblenz in die Zukunft und freuen sich darauf, die Weichen für ein starkes und lebenswertes Koblenz zu stellen.

Mit acht neuen Mitgliedern hat die CDU-Stadtratsfraktion Koblenz einen der größten Umbrüche der vergangenen Jahre erlebt. Auf der jüngsten Fraktionsklausur in der Sportschule auf dem Oberwerth haben sich die neuen und erfahrenen Stadtratsmitglieder gemeinsam auf die Arbeit der kommenden Ratsperiode vorbereitet.

Ziel der Klausur war es, alle Ratsmitglieder auf einen gemeinsamen Stand zu bringen und die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu stellen. Auf der Tagesordnung standen Themen wie das Verfassen von Anträgen und Anfragen, das Schreiben von Pressemitteilungen, die das Interesse der Öffentlichkeit wecken, sowie organisatorische Abläufe in der Rats- und Fraktionsarbeit.

Besonders die neuen Ratsmitglieder profitierten von den Erfahrungen der „alten Hasen“, die sie tatkräftig unterstützen und begleiten werden. In einer offenen und produktiven Atmosphäre wurden wichtige Grundlagen geschaffen, um die Stadtpolitik in Koblenz mit frischen Ideen und Impulsen zu bereichern.

Die CDU-Stadtratsfraktion blickt optimistisch auf die kommenden Jahre und ist sich sicher, dass diese Klausur ein wichtiger Schritt war, um sowohl erfahrene als auch neue Mitglieder für die anstehenden Aufgaben zu rüsten. „Alles in allem war es eine richtig gute, produktive Klausur, in der alle in guter Stimmung an einem Strang gezogen haben“, sind sich die Fraktionsmitglieder um ihren Vorsitzenden Stephan Otto einig.