Fitnessgeräte im öffentlichen Raum

Langgehegter Wunsch der CDU-Fraktion wird umgesetzt

In Zusammenarbeit mit dem Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen hat die Stadtverwaltung Koblenz nunmehr ein Konzept für eine Musteranlage Outdoor-Fitness vorgestellt. Die Schwedenschanze auf der Karthause wird die neue Heimat dieser Musteranlage, die Alt und Jung tolle Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bietet. Die Vertreter der CDU-Stadtratsfraktion haben zusammen mit Bürgermeisterin Ulrike Mohrs den neuen Standort in Augenschein genommen und sich die Umsetzung des Projektes erklären lassen.

Die CDU-Fraktion freut sich über die Realisierung des Projektes und wirbt gleichzeitig für weitere Standorte in unserer Stadt. Das Miteinander in der Bevölkerung stärken und gleichzeitig etwas für die Gesunderhaltung tun – wichtige Aspekte, die die CDU-Fraktion weiter nach vorne bringen will. „Unsere Ausdauer hat sich letztendlich ausgezahlt“, so die sportpolitische Sprecherin der CDU-Stadtratsfraktion, Monika Sauer, abschließend.

Foto: Stephan Otto (Fraktionsvorsitzender), Anne Schumann-Dreyer (stellvertr. Fraktionsvorsitzende), Monika Sauer (sportpolitische Sprecherin), Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, Eitel Bohn (Mitglied des Sport- und Bäderausschusses)