Immer noch kein Baubeginn bei der Sportanlage Schmitzers Wiese

Ein lang gehegter Wunsch der CDU-Stadtratsfraktion, die in die Jahre gekommene Sportanlage Schmitzers Wiese neu entstehen zu lassen, hat einen Dämpfer erlitten. Während die Fraktion davon ausgehen durfte, dass der Baubeginn im Frühjahr 2022 erfolgen soll, ergibt sich nunmehr ein neuer Sachstand. Anlässlich einer Ortsbesichtigung konnten sich Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion selbst davon überzeugen. Grund genug für die CDU-Stadtratsfraktion, eine dahingehende Anfrage an die Verwaltung zu stellen. „Es ist schon enttäuschend, dass Vereine und Schulen weiter auf die Umsetzung dieser dringend benötigten Maßnahme warten müssen,“ so die sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Monika Sauer. Nach mehreren Anläufen ist es der Verwaltung gelungen, aus einem Förderprogramm des Bundes entsprechende Mittel für die Erneuerung der Sportanlage zu akquirieren. Zusammen mit der Verwaltung hofft die CDU-Stadtratsfraktion, dass auch für die notwendigen Gebäude auf dem Gelände der Sportanlage Schmitzers Wiese entsprechende Zuschussanträge an das Land gerichtet zum Erfolg führen.

Das Foto zeigt: Monika Sauer (sportpolitische Sprecherin), Anne Schumann-Dreyer (stellvertretende Fraktionsvorsitzende) und Eitel Bohn (Mitglied im Sportausschuss)