Sanierungen und Neuanlagen im Freibad Oberwerth

Die Mitglieder des Sportausschusses der CDU-Fraktion mit der Fraktionsvorsitzenden, Anne Schumann-Dreyer, Eitel Bohn und Monika Sauer machten sich bei schönstem Frühlingswetter einen Eindruck vom Stand der Sanierungen und Neuanlagen im Freibad Oberwerth und konnten feststellen, dass sich die Neugestaltung gelohnt hat. Dies werden die Koblenzerinnen und Koblenzer sowie BesucherInnen aus dem Umland nur bestätigen können.

Nach fast zwei Jahren Umbauzeit ist das Freibad ein regelrechtes Schmuckstück geworden. Besonders attraktiv und endlich auch benutzerfreundlich für die Familien mit Kleinkindern ist das Kleinkinderbecken geworden. Das Sonnensegel ist auch wieder installiert. Ebenso schön ist der Sandspielplatz hinter dem Kleinkinderbecken geworden. Viele neu gepflanzte Bäume sollen den erforderlichen Sonnenschutz bringen. Nun erwartet das Schwimmbad für den Sommer 2021 viele BesucherInnen – hoffentlich ohne Corona-Einschränkungen.